Lesesommer 2 Young boy reading Buchferien - Ferienbücher Lesesommer

Meine Lieblingsferienlektüre

Wettbewerb für die Klassen 3 bis 6

Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen in Deutschland waren von der Stiftung Lesen und Weltbild eingeladen, anhand eines Steckbriefs ihre Lieblingsferienlektüre vorzustellen und ihren Mitschülern zu empfehlen.

Der Wettbewerb ist abgeschlossen.

Die 50 Gewinnerklassen wurden direkt per Mail von der Stiftung Lesen benachrichtigt. Der Versand der Buchpakete erfolgt ab dem 7. November bzw. nach den Herbstferien 2016.

10.10.2016

MEINE LIEBLINGSFERIENLEKTÜRE ist ...

Lesesommer 2012 ©Fotolia/yanlev

... ein Witzebuch, weil es "super gut gegen Langeweile" ist.

... der 5. Band von Harry Potter, ein "tolles Buch, das auch mal 1020 Seiten hat."

... Gregs Tagebuch, denn "früher habe ich lesen gehasst, aber jetzt bin ich fast süchtig" danach.

Diese und andere begeisterte Zuschriften haben uns zum Wettbewerb "Meine Lieblingsferienlektüre" erreicht! 


Insgesamt gingen 4763 Einzeleinsendungen aus 271 Klassen bei der Stiftung Lesen ein. Wir freuen uns sehr über diese große Resonanz!

Bei den Spitzenreitern waren:

  • Gregs Tagebuch
  • Harry Potter
  • Die Drei ??? und Die Drei !!!
  • Mein Lotta-Leben
  • Bibi und Tina
  • Der kleine Drache Kokosnuss
  • Warrior Cats
  • Conni
  • Die Schule der magischen Tiere
  • Rico, Oskar und die Tieferschatten

Weitere spannende Tipps der Schülerinnen und Schüler finden Sie hier: