PB Schule - Kinder_Jugendliteratur

Kinder- und Jugendliteratur

Klabautermann an Bord

neu gesetzt für neue Leser

Klabautermann an Bord ©isb-Fachverlag

Urlaub auf einem großen Schiff – das allein ist für die Geschwister Lara und Martin schon eine aufregende Sache. Doch dann entdecken sie plötzlich dieses komische Männchen an Bord des Schiffes. Es sitzt am Tisch des Kapitäns, nimmt sich einfach Essen von dessen Teller und niemand scheint sich darüber zu empören! Können es die anderen Gäste denn gar nicht sehen? Auch Laras und Martins Eltern verstehen nicht, wovon die Geschwister sprechen. Lara und Martin beschließen, der Sache nachzugehen und sprechen das kleine Männchen an…

Leserinnen und Leser erwartet mit diesem Büchlein eine schön illustrierte Geschichte, die zum besseren Leseverständnis am Ende jedes Kapitels mit teilweise anspruchsvollen Verständnisfragen auf den Leser wartet. Zur Unterstützung des Leseflusses sind in dieser neu gesetzten Auflage alle Laut-Schrift-Einheiten nach dem Basiskonzept® Lesen markiert. Ein Büchlein, das für Kinder ab ca. 7/8 Jahren überzeugt, darüber hinaus für Nichtmuttersprachler sicherlich eine Herausforderung darstellt.


Informationen

Themen: Leseförderung, Abenteuer
 
Seitenzahl: 75 S.
Altersangabe: ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Paul Maar
Illustrator: Franziska Harvey
Verlag: isb-Fachverlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-942122-18-4
Preis: 9.80 €