PB Schule - Kinder_Jugendliteratur

Kinder- und Jugendliteratur

Bodyguard

Die Geisel

Bodyguard ©cbj

Connors Vater war Bodyguard – bis er einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter im Irak vereitelte und dabei sein eigenes Leben verlor. Jahre später wird Connor im Alter von 14 Jahren Kickboxchampion und ist unentschlossen, in welche Richtung sein Leben führen soll. Dies ändert sich, als er einem Jungen in einem fingierten Straßenkampf beisteht und daraufhin von einer geheimen Organisation das Angebot bekommt, zum "Buddyguard" gemacht zu werden: Dabei handelt es sich um bestens ausgebildete und trainierte Teenager, die dank ihres Alters unauffällig gleichaltrige Kinder von Prominenten und Politikern beschützen können. Als Connor schließlich den Auftrag bekommt, auf die Tochter des amerikanischen Präsidenten aufzupassen, wird er auf eine harte Probe gestellt...


Spannende Lektüre, nicht nur für Jungs im Teenageralter! Mit einer Menge Action, anschaulich geschilderten Kampfszenen und einem jugendlichen Protagonisten zieht „Die Geisel“ auch Wenigleser in ihren Bann.

Erster Band einer fünfbändigen Reihe.


Informationen

Themen: Abenteuer, Bewegung & Sport, Krimis & Thriller
 
Seitenzahl: 480 S.
Altersangabe: ab 12
Autor/Herausgeber: Chris Bradford
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-570-40275-7
Preis: 9.99 €