PB Schule - Fachliteratur

Fachliteratur und mehr

David, Emily und der ganz normale Wahnsinn

Der Work-Life-Balance Roman

David, Emily und der ganz normale Wahnsinn ©Frankfurter Allgemeine Buch

Der Ratgeber in Romanform schildert den Alltag von David und Emily. David ist erfolgreich in der Baubranche tätig. Er befindet sich in einer verantwortungsvollen Position, stößt dort allerdings langsam an seine Grenzen. Die Aufgaben, die er in seiner Firma zu bewältigen hat, fordern ihn bereits stark, doch von seinem Chef erhält er ständig weitere dazu. Darunter leidet nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine Familie, für die er zunehmend weniger Zeit findet. Als dann plötzlich auch noch ein neues Mega-Projekt ansteht, spitzt sich die Situation zu. Schließlich schlägt ihm seine Frau Emily vor, es mit einem Coaching zu versuchen.

Verpackt in die Erzählung vermitteln die Autoren fünf Kernkompetenzen zur Bewältigung eines immer komplexer werdenden Alltags. Praktische Übungen sowie kostenloses Download-Material ergänzen die im Buch enthaltenen Tipps.


Informationen

Themen: Ratgeber, Sozialkompetenz, Familie
 
Seitenzahl: 187 S.
Autor/Herausgeber: Lutz Urban und Christian Marx
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-96251-028-2
Preis: 18.00 €