PB Schule - Fachliteratur

Fachliteratur und mehr

FAQ YOU - Ein Aufklärungsbuch

FAQ YOU - Ein Aufklärungsbuch ©Jugend gegen Aids, Inhouse GmbH

FAQ YOU ist ein Aufklärungsbuch der Jugend gegen AIDS, das sich intensiv mit Themen wie Liebe, Sex, Verhütung und Ähnlichem beschäftigt. Es bietet ein breites Band an Informationen nach dem neusten Forschungsstand, geordnet nach Fragen und Antworten. Wissenschaftlich korrekte Antworten auf die gestellten Fragen werden in einer einfachen Jugendsprache wiedergegeben. Neben verschiedenen Informationen rund um das Thema Sex, bietet das Buch noch zahlreiche Tipps, weitere Lektüreempfehlungen und Gedankenansätze zum Hinterfragen von aktuellen Thematiken.


Das Buch wurde von einem großen Team aus Personen verschiedener Fachrichtungen geschrieben. So sind zum Beispiel Beiträge von bekannten Youtubern und Bloggern enthalten, aber auch von Experten wie Urologen, Gynäkologen oder eben Sexologen. Gerade Jugendlichen ermöglicht dieses Buch den Zugang zu Informationen und Fragen, die oft von Scham belastet sind.


Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Aufklärungsarbeit von Jugend gegen AIDS zu Gute und finanzieren kostenfreie Exemplare des Aufklärungsbuchs für Schulen.


Informationen

Themen: Ratgeber, Schwierige Themen, Erwachsenwerden
 
Seitenzahl: 208 S.
Altersangabe: ab 13
Autor/Herausgeber: Jugend gegen Aids
Verlag: Jugend gegen Aids, Inhouse GmbH
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-00-064116-9
Preis: 19.95 €