PB Schule - Kinder_Jugendliteratur

Kinder- und Jugendliteratur

Die magische Lesenacht

Die magische Lesenacht ©cbj Verlag

Endlich ist es so weit: Amelie und ihre Klassenkameraden freuen sich auf die Lesenacht in ihrer Schule!

Mit Taschenlampen und Kuscheltieren im Gepäck treffen sie in der wunderschön dekorierten Turnhalle ein. Dort werden sie schon von ihrer Lehrerin erwartet, die erstaunlicherweise einen Zauberhut trägt. Was das wohl bedeuten mag?

Kaum beginnen die Kinder gemeinsam die spannende Geschichte zu lesen, die ebenfalls von einer Lesenacht handelt, hören sie merkwürdige Geräusche und bald geschehen überaus seltsame Dinge. Mutig begibt sich die ganze Klasse auf eine abenteuerliche Reise durch das Schulhaus, um das Geheimnis zu ergründen.

Die fantasievolle Geschichte und die lebendig geschilderten Charaktere ziehen Leserinnen und Leser magisch in ihren Bann.


Informationen

Themen: Lesekompetenz & Lesetraining, Abenteuer, Lustiges
 
Seitenzahl: 112 S.
Altersangabe: ab 8
Autor/Herausgeber: Thomas Montasser
Verlag: cbj Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 03.04.2019
ISBN: 978-3-570-17620-7
Preis: 5.00 €